*** Bericht D1 zur Vorbereitung und Rückrundenstart ***

Rückblick Vorbereitung:

Nach einer kurzen Winterpause ging es für die Jungs unserer D1 bereits am 19.2. wieder mit der Vorbereitung auf die Rückrunde los. Auch wenn die Vorbereitung vor allem im Winter bekanntermaßen nicht immer nur Spaß bereitet, waren die Jungs direkt von Anfang an mit Vollgas dabei und auch die Trainingsbeteiligung war durchgehend positiv. In unseren 4 Testspielen konnten wir zwei Siege gegen die SG Bohlingen und die 2. Mannschaft des FC Radolfzell einfahren, mussten uns aber auch in zwei Spielen knapp geschlagen geben. Trotz allem konnten wir Trainer schon große Fortschritte im Gegensatz zum Beginn der Saison feststellen. Die Weiterentwicklung steht für uns auch weiterhin an erster Stelle.

Saisonstart und Ausblick:

Am vergangenen Wochenende stand dann der Rückrundenstart gegen die zweitplatzierte SG Tengen Watterdingen an. Hier musste das Team gegen einen tiefstehenden Gegner einen 0:1 Rückstand zur Pause hinnehmen, konnte aber schließlich durch einen sehenswerten Treffer von Luis Löble noch den verdienten Ausgleich erzielen. Wir konnten unsere Tabellenführung somit verteidigen. Nach einer guten Trainingswoche folgt auf Grund der Osterferien eine Spielpause. Weiter geht es am Dienstag, 09.04.  mit einem Auswärtsspiel beim SV Volkertshausen.

Das Ziel wird es dann weiterhin sein, die Mannschaft weiterzubringen und auszubilden. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Wochen und hoffen auf eure Unterstützung! Abschließend möchten wir uns noch bei allen Spielern, Eltern und den verantwortlichen für ihre Unterstützung bedanken!

Liebe Grüße von den Trainern Jan, Samuel und Louis

05.10.2023

*** Aktueller Bericht D1-Junioren ***

Hallo Zusammen,

zu Beginn der D-Jugend-Vorbereitung gab es 3 Trainingseinheiten, um die beiden Kader für die D1 sowie die D2 aus über 35 Spielern zu bestimmen. Die D1-Jugend der SG Höri startete dann ab dem 24.07. mit insgesamt 16 Spielern in die Sommervorbereitung.

Die Sommervorbereitung verlief eher unbefriedigend. Aufgrund der Urlaubszeit mussten einige Trainingseinheiten abgesagt werden, auch die Vorbereitungsspiele verliefen durchwachsen.

Daher starteten wir am 16.09. mit etwas Ungewissheit in die neue Saison. Doch gleich im ersten Spiel vs. SG Hilzingen 2 zeigten die Jungs ihr Potenzial und konnten mit 6:0 gewinnen. Auch die anderen beiden Saisonspiele konnten gegen JFV Singen 4 mit 9:0 und gegen SG Tengen-Watterdingen mit 4:1 gewonnen werden und so stehen wir nach 3 Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz in unserer Liga.

Am Samstag, den 07.10.23 um 11 Uhr gastiert der SV Volkersthausen bei uns im Brühlstadion. Auch Volkertshausen ist noch ungeschlagen, daher wird es bestimmt ein tolles Spiel werden.

Auch unser Trainerteam hat sich ein wenig verändert. Samuel Stark (Organisation & Co-Trainer) und Emil Stoffel (Co-Trainer) werden unsere D1-Jugend als Trainer unterstützen. Herzlich Willkommen in unserem Team!

Die Jungs von der D-Jugend würden sich über zahlreiche Zuschauer bei Ihren Spielen sehr freuen!

Sportliche Grüße von der D1!

Samuel Stark, Emil Stoffel, Louis Albrecht und Jan Frilling