• Spielbetrieb ruht!
    Spielbetrieb ruht!
  • Zweite überwintert als Tabellenführer!
    Zweite überwintert als Tabellenführer!

Aktive - 28.04.2020

*** Veränderung im Trainerteam / Ausblick Saison 2020/2021 ***

Während die aktuelle Saison pausiert, ist die Kaderplanung für die neue Saison bereits in vollem Gange und die Gespräche mit den einzelnen Spielern laufen auf Hochtouren.

 

Was das Trainerteam angeht, gibt es Änderungen seit der Winterpause, die wir heute mitteilen möchten. Coach Dennis Lang konzentriert sich noch intensiver auf seine Aufgabe als stolzer Familienvater und tritt deshalb von all seinen Aufgaben als Trainer und Spieler zurück. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für Deinen starken Einsatz der letzten Jahre für die Mannschaft bedanken, Dennis! Wir freuen uns Dich bald im Mooswald wieder zu sehen, sobald der Ball wieder rollt. Alles Beste Dir und Deiner Familie!


Als Nachfolger freuen wir uns sehr, dass Andreas Hingel sich entschieden hat zum SC Bankholzen-Moos zurück zu kehren und das Trainerteam zu verstärken. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen die Mannschaft noch stärker machen wird.

 

Des Weiteren freuen wir uns riesig, dass Thomas Schindler und Marc Buchstor auch in der nächsten Saison die Verantwortung übernehmen und dem SC Bankholzen-Moos treu bleiben. Mit diesem starken Trainerteam schaut der SCBM in eine rosige Zukunft.

Darüber hinaus verzichtet das Trainerteam freiwillig auf das komplette Gehalt, so lange kein Training stattfinden kann. Für dieses starke, solidarische Zeichen möchte sich der gesamte Verein bedanken.

 

Jugend - 25.04.2020

*** Absage Jugendturnier 2020 ***

Aufgrund der aktuellen Lage muss unser geplantes Jugendturnier (27.06.-29.06.2020) für dieses Jahr leider abgesagt werden.
Wir werden dieses stattdessen im Jahr 2021 ausrichten. Wir möchten uns für entstandene Umstände entschuldigen und freuen uns auf das Jugendturnier im nächsten Jahr.

 

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand SC Bankholzen-Moos

 

Verein - 12.04.2020 

*** Frohe Ostern wünchen wir Ihnen ***

 

 

Jugend - 12.04.2020 

*** SG Höri Trainingsausrüstung nun auch online bestellen ***

Ab sofort könnt ihr die Trainingsausrüstung auch direkt online bestellen - Bestellformular

 

Oder wie gewohnt mit dem SG Höri Flyer bei euren Trainer/innen

 

Verein - 18.03.2020

*** Jahreshauptversammlung abgesagt - Trainingsbetrieb ruht für die Aktiven ***

Liebe Spieler, Mitglieder, Freunde und Fans des SC Bankholzen-Moos,

 

nach der Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland, haben wir am vergangenen Freitag aufgrund der Empfehlungen und Vorgaben von Behörden bzw. der Gemeinde gemeinsam entschieden, die Jahreshauptversammlung der Jugend und die der Aktiven abzusagen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Deutschland und dem ausgesprochenen Veranstaltungs-/Versammlungsverbot können wir Euch derzeit auch noch keine Informationen über einen möglichen Ersatztermin mitteilen.

 

Die Aussetzung des Spielbetriebs im Raum des Südbadischen Fußballverband wird vorerst bis zum 19. April 2020 verlängert. Der SBFV folgt damit den Entwicklungen der vergangenen Tage.

 

Eure Vorstandschaft

SC Bankholzen-Moos

 

Jugend - 18.03.2020 

*** Corona-Virus legt Jugendfußball der SG Höri lahm ***

Liebe Spielerinnen, Spieler, Eltern und Jugendtrainer der SG Höri,

 

am vergangenen Freitag wurde durch die Fußballlandesverbände beschlossen, den Spielbetrieb im Amateurfußball bundesweit vorerst ruhen zu lassen. In Südbaden werden mindestens bis zum 19. April 2020 keine Jugendspiele stattfinden. Durch die Behörden und die Gemeinden wurden zudem konsequenterweise alle Veranstaltungen, aber auch Trainingseinheiten in den Gemeinden bis auf weiteres untersagt.

 

Diese Maßnahmen sind auch aus unserer Sicht konsequent und alternativlos. Für uns steht die Gesundheit unsere Jugendspielerinnen, Jugendspieler, Eltern, Jugendtrainer und Familienangehörigen natürlich an erster Stelle.

 

Wir danken euch für euer Verständnis, bleibt sportlich und gesund.

 

Eure Jugendabteilung der SG Höri

 

Verein - 13.03.2020

*** Spielbetrieb ruht vorerst bis zum 31.März / Jahreshauptversammlung abgesagt ***

Liebe Spieler, Mitglieder, Freunde und Fans des SC Bankholzen-Moos,

am heutigen Freitagvormittag wurde durch die Fußballlandesverbände beschlossen, den Spielbetrieb im Amateurfußball bundesweit vorerst ruhen zu lassen. In Südbaden werden vorerst bis zum 31. März keine Spiele stattfinden.

Wir haben uns dazu entschlossen auch unseren Trainingsbetrieb, im Jugend und Aktiven Bereich einzustellen.
Die Gesundheit unsere Spieler, Mitglieder und Fans steht an erster Stelle.

Die Jahreshauptversammlung der Jugend (13.03.20, 19 Uhr) und die der Aktiven (13.03.20, 20 Uhr) wird vorerst verschoben, den neuen Termin geben wir euch rechtzeitig bekannt.

Wir danken euch für euer Verständnis! Bleibt sportlich und Gesund

Eure Vorstandschaft
SC Bankholzen-Moos

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.sbfv.de/coronavirus

 

Aktive - 11.03.2020

*** Zwei weitere Testspielergebnisse der Ersten ***

SC Bankholzen-Moos - SV Mühlhausen 1:2 (0:0)

Torschütze für den SC: Buchstor

 

SC Bankholzen-Moos - SG Kirchen-Hausen 4:1 (2:1)

Torschützen für den SC: 3x Schmid, Hartmann

 

Verein - 22.02.2020

*** Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 ***

Der SC Bankholzen-Moos lädt alle Mitglieder, Gönner und Freunde des Vereins zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am Freitag, 13.03.2020 im Gasthaus „Mooswald“ in Moos statt.

 

Tagesordnungspunkte der Jahreshauptversammlung der Jugend um 19:00 Uhr

1. Begrüßung durch den kommissarischen Jugendleiter

2. Bericht des kommissarischen Jugendleiters

3. Vorschau 2020 und SG Höri

4. Anträge, Verschiedenes

 

Tagesordnungspunkte der Jahreshauptversammlung der Aktiven um 20:00 Uhr

1. Begrüßung durch den 1. Vorstand

2. Totenehrung

3. Bericht des Vorstands

4. Berichte der Abteilungen

5. Kassenbericht

6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands

7. Ehrungen

8. Beitragsanpassung

9. Satzungsänderung

10. Vorschau 2020

11. Anträge, Verschiedenes

 

Anträge sind bis spätestens 06.03.2020 beim 1. Vorstand einzureichen.

Der SC-Bankholzen-Moos freut sich über Ihr zahlreiches Erscheinen.

 

Der Vorstand

 

Aktive - 19.02.2020

 

*** Erneute Testspielniederlage ***

SC Bankholzen-Moos - SV Mühlhausen 2:4 (0:2)

Eine knappe Niederlage musste unsere Erste Mannschaft gegen den Bezirksligisten SV Mühlhausen einstecken. Die Gäste führten durch zwei individuelle von unserer Mannschaft zur Halbzeit mit 0:2. Direkt nach dem Seitenwechsel verkürzte der eingewechselte Marco Schmid auf 1:2. In der Folge merkte man kaum den Klassenunterschied, die Gäste blieben jedoch vor dem Tor eiskalt und erzielten zwei weitere Treffer. Kurz vor dem Ende verkürzte erneut Schmid zum 2:4 Endstand.

 

Torschütze für den SC: 2x Schmid

 

Aktive - 16.02.2020

*** Niederlage im ersten Testspiel ***

SC Bankholzen-Moos - FC Ramsen (CH) 2:5 (1:2)

Im ersten Testspiel des Jahres gab es gegen die Mannschaft vom FC Ramsen eine deutliche Niederlage. Beide Mannschaften spielten mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft, die Gäste aus der Schweiz waren abgezockter vor dem Tor und nutzen ihre Torchancen eiskalt aus. Beide Mannschaften hatten außerdem noch einige Pfostentreffer zu verzeichnen, am Ende geht der Sieg der Gäste jedoch vollkommen in Ordnung

 

Torschützen für den SC: Buchstor, Eigentor

 

Verein - 10.02.2020

*** Krabbelgruppen-News ***

Hallo liebe Eltern,

 

die kommenden zwei Freitage, 14.02. und 21.02. findet KEINE Krabbelgruppe statt. Wir wünschen Euch eine glückselige Fasnacht und freuen uns, Euch alle am 28.02. gesund und munter wieder zu treffen.

 

Liebe Grüße euer SC Krabbelgruppen-Team

 

 

Verein - 02.02.2020

*** Hallentraining in Moos! ***

 

Wir freuen uns, ab der kommenden Woche den Sportbetrieb in unserer neuen Halle aufnehmen zu können. Sowohl unsere Gymnastik Gruppe, als auch unsere Jugendteams und die Aktiven starten ab Montag den 03.02 mit ihren ersten Hallen-Trainings in Moos.

 

Einige unserer Jugendteams werden die diesjährige Winterhallenrunde (bis Ende März) in den Hallen in Gaienhofen beenden und ab der Winterhallenrunde 2020/2021 in Moos trainieren.

 

Der aktuelle Belegungsplan gilt voraussichtlich bis Ende März (Winterhallenrunde) und sieht für unsere Mannschaften bzw. Gruppen wie folgt aus:

 

- Montag, 20.00 - 21.00 Uhr - Gymnastik Gruppe

- Mittwoch, 16.30 - 18.00 Uhr - Bambinis und F-Junioren

- Mittwoch, 18.00 - 19.30 Uhr - D-Junioren

- Mittwoch, 20.30 - 22.00 Uhr - Fußball für Jedermann / Freizeitsport

- Donnerstag, 20.00 - 22.00 Uhr - Aktive (1./2. Mannschaft)

 

Unsere A- und B-Junioren befinden sich schon wieder im Trainingsbetrieb im Freien und bereiten sich auf die bevorstehende Rückrunde vor. Daher bieten wir ab sofort am Mittwoch von 20.30 - 22.00 Uhr Fußball für Jedermann (oder auch andere Sportarten) an. Wen meinen wir mit Jedermann? Jugendtrainer oder Trainer vom SC Bankholzen-Moos oder der SG Höri, Vorstände, Eltern unserer Jugendspieler, ihr seid einfach nur fußballbegeistert oder fühlt Euch hier angesprochen – dann seid Ihr herzlich willkommen!

 

Wir freuen uns wenn wir einige von Euch am kommenden Mittwoch begrüßen dürfen um die Halle einfach mal zu testen.

 

Verein - 01.09.2019

*** NEU NEU NEU - SC Krabbelgruppe ***

Es ist soweit! Der SC Bankholzen-Moos startet mit einer neuen Abteilung bzw. Gruppe in die kommende Saison. Mit unserer Krabbelgruppe möchten wir Eltern mit ihren Kindern in Moos eine Begegnungsstätte zum Austausch, Spielen und gegenseitigen Kennenlernen anbieten. Ihr habt Lust und möchtet euch ins Vereinsleben des SC Bankholzen-Moos integrieren?

Dann kommt ab dem 13. September immer Freitags ab 9.30 Uhr ins Bürgerhaus nach Moos (Zugang über die Tourist-Info). Für Spielsachen, Bücher, etc. ist gesorgt. Pro Kind wird ein Jahresbeitrag von 10€ fällig.

Bei Interesse und für weitere Infos bitte bei Susann Heck (0152 03087230) oder Melanie Bohner (0172 4153654) per Whatsapp melden. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Verein - 10.04.2019

*** Rückblick Jahreshauptversammlung ***

Am 05.04.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SC Bankholzen-Moos statt. Schon vor der Versammlung stand fest, dass einige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl antreten werden. Neben dem Amt des 1.Vorstands das Helmar Dummel seit nunmehr 20 Jahren bekleidete, galt es die Ämter 3.Vorstand (Daniel Bohner), Spielausschuss (Egbert Pfeifer) und Sportwart (Udo Dietrich) neu zu besetzen. Martin Eickhoff, Felix Dummel und Timo Rigling stellten sich erneut der Wahl zur Verfügung.

Für die weiteren Ämter standen Michael Tröndle, Michael Schindler, Joachim Bodenmüller  und Jan Hartmann zur Wahl. Als Neuerung wurde das Amt des Vorstands für PR und Marketing geschaffen um der Öffentlichkeitsarbeit eine größeren Stellenwert zu geben.  

 

Mit einstimmigem Ergebnis wurden die einzelnen Ämter wie folgt gewählt

 

1.Vorstand: Michael Tröndle

2.Vorstand: Martin Eickhoff

3.Vorstand: Michael Schindler

Kassier: Felix Dummel

Sportwart: Jan Hartmann

Schriftführer: Timo Rigling

Vorstand für PR und Marketing: Joachim Bodenmüller

 

Im Rahmen der Neuformierung werden die einzelnen Resorts neu zugeordnet. So wird z.B. Michael Tröndle die Rolle des Spielausschusses übernehmen. Für die wichtige Stelle des Jugendleiters konnte bisher kein Kandidat gefunden werden, weswegen die Jugendversammlung zu einem späteren Zeitpunkt abgehalten werden soll. Interessenten dürfen sich gerne bei der Vorstandschaft melden.

Die neue Vorstandschaft bedankt sich recht herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und freut sich auf anstehenden Aufgaben.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Anwesenden an der Teilnahme und dem entgegen gebrachten Vertrauen.

SC Bankholzen Moos e.V.

 

 

 
 
 

 

SCBM auf Facebook

 

 

1.Mannschaft

Aktuell keine Spiele

 

2.Mannschaft

Aktuell keine Spiele