• Saison 20/21 startet im September
    Saison 20/21 startet im September
  • Zweite ist Corona-Meister!!!
    Zweite ist Corona-Meister!!!

Jugend - 07.07.2020

*** Aufgepasst – Schnuppertraining für die G-Junioren (Bambinis) ***

Hast du Spaß am Fußball spielen? Dann komm doch einfach am Freitag, 17. Juli 2020 um 16.00 Uhr in den Mooswald zu einem einstündigen Schnuppertraining vorbei. Natürlich darfst du gerne Deine Familie/Eltern zum Zuschauen mitbringen. Neben dem Schnuppertraining, das wir mindestens bis zu den Sommerferien immer Freitags anbieten, werden wir ab der kommenden Saison 2020/2021 (ab September) wieder ein separates Training für die ganz Kleinen anbieten können.

 

Wir laden Euch Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2014, 2015 und 2016 hiermit ganz herzlich zum Training ein.

 

Wendet Euch bei Fragen gerne an

 

Michael Schindler (Jugendleitung) – 0170 2276 894

Johannes Friesen (Trainer) – 0176 3845 0185

Marco Custers (Trainer) – 0170 8073 588

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Verein - 24.06.2020

 

*** Saison 2019/2020 wird zum 30.Juni beendet ***

Der außerordentliche Verbandstag hat am 20.06. die Beendigung der Saison zum 30. Juni beschlossen. Die Delegierten folgten dabei mit großer Mehrheit dem Vorschlag des Verbandsvorstandes, bzw. der drei baden-württembergische Fußballverbände. Erstmals fand ein SBFV-Verbandstag virtuell statt und wurde zudem live im Internet übertragen.

 

Den kompletten Bericht finden Sie hier

 

Quelle: SBFV

 

Verein - 23.06.2020

 *** Ein Dank an die Sponsoren des Sportclubs ***

Liebe Sponsoren des SC Bankholzen Moos,

 

wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Treue in den letzten Jahren sowie in der aktuellen außergewöhnlichen Situation. Ihr seid eine wichtige Stütze unseres Vereins.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche gemeinsame Zukunft mit Ihnen als Partner. Wenn auch Sie uns im Bereich Werbung und Sponsoring unterstützen möchten, melden Sie sich bitte gerne bei uns.

 

SC Bankholzen Moos 1. Vorstand: Michael Tröndle, mtkck87@aol.com, 0172/7542603

Förderverein SC Bankholzen Moos: Rainer Dietrich, rainer.dietrich1@t-online.de, 0172/7588537

 

Aktive - 28.04.2020

*** Veränderung im Trainerteam / Ausblick Saison 2020/2021 ***

Während die aktuelle Saison pausiert, ist die Kaderplanung für die neue Saison bereits in vollem Gange und die Gespräche mit den einzelnen Spielern laufen auf Hochtouren.

 

Was das Trainerteam angeht, gibt es Änderungen seit der Winterpause, die wir heute mitteilen möchten. Coach Dennis Lang konzentriert sich noch intensiver auf seine Aufgabe als stolzer Familienvater und tritt deshalb von all seinen Aufgaben als Trainer und Spieler zurück. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für Deinen starken Einsatz der letzten Jahre für die Mannschaft bedanken, Dennis! Wir freuen uns Dich bald im Mooswald wieder zu sehen, sobald der Ball wieder rollt. Alles Beste Dir und Deiner Familie!


Als Nachfolger freuen wir uns sehr, dass Andreas Hingel sich entschieden hat zum SC Bankholzen-Moos zurück zu kehren und das Trainerteam zu verstärken. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen die Mannschaft noch stärker machen wird.

 

Des Weiteren freuen wir uns riesig, dass Thomas Schindler und Marc Buchstor auch in der nächsten Saison die Verantwortung übernehmen und dem SC Bankholzen-Moos treu bleiben. Mit diesem starken Trainerteam schaut der SCBM in eine rosige Zukunft.

Darüber hinaus verzichtet das Trainerteam freiwillig auf das komplette Gehalt, so lange kein Training stattfinden kann. Für dieses starke, solidarische Zeichen möchte sich der gesamte Verein bedanken.

 

Jugend - 25.04.2020

*** Absage Jugendturnier 2020 ***

Aufgrund der aktuellen Lage muss unser geplantes Jugendturnier (27.06.-29.06.2020) für dieses Jahr leider abgesagt werden.
Wir werden dieses stattdessen im Jahr 2021 ausrichten. Wir möchten uns für entstandene Umstände entschuldigen und freuen uns auf das Jugendturnier im nächsten Jahr.

 

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand SC Bankholzen-Moos

 

Verein - 12.04.2020 

*** Frohe Ostern wünchen wir Ihnen ***

 

 

Jugend - 12.04.2020 

*** SG Höri Trainingsausrüstung nun auch online bestellen ***

Ab sofort könnt ihr die Trainingsausrüstung auch direkt online bestellen - Bestellformular

 

Oder wie gewohnt mit dem SG Höri Flyer bei euren Trainer/innen

 

Verein - 18.03.2020

*** Jahreshauptversammlung abgesagt - Trainingsbetrieb ruht für die Aktiven ***

Liebe Spieler, Mitglieder, Freunde und Fans des SC Bankholzen-Moos,

 

nach der Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland, haben wir am vergangenen Freitag aufgrund der Empfehlungen und Vorgaben von Behörden bzw. der Gemeinde gemeinsam entschieden, die Jahreshauptversammlung der Jugend und die der Aktiven abzusagen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Deutschland und dem ausgesprochenen Veranstaltungs-/Versammlungsverbot können wir Euch derzeit auch noch keine Informationen über einen möglichen Ersatztermin mitteilen.

 

Die Aussetzung des Spielbetriebs im Raum des Südbadischen Fußballverband wird vorerst bis zum 19. April 2020 verlängert. Der SBFV folgt damit den Entwicklungen der vergangenen Tage.

 

Eure Vorstandschaft

SC Bankholzen-Moos

 

Jugend - 18.03.2020 

*** Corona-Virus legt Jugendfußball der SG Höri lahm ***

Liebe Spielerinnen, Spieler, Eltern und Jugendtrainer der SG Höri,

 

am vergangenen Freitag wurde durch die Fußballlandesverbände beschlossen, den Spielbetrieb im Amateurfußball bundesweit vorerst ruhen zu lassen. In Südbaden werden mindestens bis zum 19. April 2020 keine Jugendspiele stattfinden. Durch die Behörden und die Gemeinden wurden zudem konsequenterweise alle Veranstaltungen, aber auch Trainingseinheiten in den Gemeinden bis auf weiteres untersagt.

 

Diese Maßnahmen sind auch aus unserer Sicht konsequent und alternativlos. Für uns steht die Gesundheit unsere Jugendspielerinnen, Jugendspieler, Eltern, Jugendtrainer und Familienangehörigen natürlich an erster Stelle.

 

Wir danken euch für euer Verständnis, bleibt sportlich und gesund.

 

Eure Jugendabteilung der SG Höri

 

Verein - 13.03.2020

*** Spielbetrieb ruht vorerst bis zum 31.März / Jahreshauptversammlung abgesagt ***

Liebe Spieler, Mitglieder, Freunde und Fans des SC Bankholzen-Moos,

am heutigen Freitagvormittag wurde durch die Fußballlandesverbände beschlossen, den Spielbetrieb im Amateurfußball bundesweit vorerst ruhen zu lassen. In Südbaden werden vorerst bis zum 31. März keine Spiele stattfinden.

Wir haben uns dazu entschlossen auch unseren Trainingsbetrieb, im Jugend und Aktiven Bereich einzustellen.
Die Gesundheit unsere Spieler, Mitglieder und Fans steht an erster Stelle.

Die Jahreshauptversammlung der Jugend (13.03.20, 19 Uhr) und die der Aktiven (13.03.20, 20 Uhr) wird vorerst verschoben, den neuen Termin geben wir euch rechtzeitig bekannt.

Wir danken euch für euer Verständnis! Bleibt sportlich und Gesund

Eure Vorstandschaft
SC Bankholzen-Moos

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.sbfv.de/coronavirus

 

Verein - 01.09.2019

*** NEU NEU NEU - SC Krabbelgruppe ***

Es ist soweit! Der SC Bankholzen-Moos startet mit einer neuen Abteilung bzw. Gruppe in die kommende Saison. Mit unserer Krabbelgruppe möchten wir Eltern mit ihren Kindern in Moos eine Begegnungsstätte zum Austausch, Spielen und gegenseitigen Kennenlernen anbieten. Ihr habt Lust und möchtet euch ins Vereinsleben des SC Bankholzen-Moos integrieren?

Dann kommt ab dem 13. September immer Freitags ab 9.30 Uhr ins Bürgerhaus nach Moos (Zugang über die Tourist-Info). Für Spielsachen, Bücher, etc. ist gesorgt. Pro Kind wird ein Jahresbeitrag von 10€ fällig.

Bei Interesse und für weitere Infos bitte bei Susann Heck (0152 03087230) oder Melanie Bohner (0172 4153654) per Whatsapp melden. Wir freuen uns auf euch!

 

 
 
 

 

SCBM auf Facebook

 

 

1.Mannschaft

Aktuell keine Spiele

 

2.Mannschaft

Aktuell keine Spiele