• Klarer Heimerfolg gegen den SV Allensbach!
    Klarer Heimerfolg gegen den SV Allensbach!
  • Zweite überwintert als Tabellenführer!
    Zweite überwintert als Tabellenführer!

Aktive - 16.11.2019

*** Kantersieg gegen schwache Gäste ***

SC Bankholzen-Moos - SV Allensbach 5:0 (2:0)

Torschützen für den SC: 3x Buchstor, 2x Neusch

Mehr zum Spiel finden Sie hier

 

Jugend - 13.11.2019 

*** Die nächsten Jugendspiele ***

Montag, 11.11.19

SG Orsingen-Nenzingen - SG Höri B 2:0

Sonntag, 17.11.19

SG Höri A – SG Gailingen 12.30 Uhr in Gaienhofen

SG Höri B – SC Gottmadingen-Bietingen 16.30 Uhr in Moos

Hallenturniere

Samstag, 16.11.19

SG Höri E1 – ab 15.30 Uhr Mindlestalhalle Steißlingen

Sonntag, 17.11.19

SG Höri E2 – ab 9.30 Uhr Unterseehalle Radolfzell

SG Höri D-Juniorinnen – ab 16.30 Uhr Unterseehalle Radolfzell

 

Aktive - 10.11.2019

*** Erste mit knapper Niederlage beim Tabellenführer ***

SV Worblingen - SC Bankholzen-Moos 2:1 (0:0)

 

Einen knappen aber verdienten Heimerfolg konnte der SV Worblingen gegen unseren Sportclub einfahren. Das Spiel begann von beiden Seiten abwartend, in den ersten zehn Minuten gab es... >>> 

 

Aktive - 10.11.2019 

*** Zweite Mannschaft überwintert auf dem 1.Platz ***

SG Überlingen/Böhringen 2 - SC Bankholzen-Moos 2 1:3 (0:1)

Torschützen für den SC: Eickhoff, Schumacher, Sonko

Mehr zum Spiel finden Sie hier

 

Jugend - 03.10.2019 

*** C-Juniorinnen - Wir suchen Euch ***

Ihr seid 14 Jahre oder jünger und habt Lust auf Sport im Freien mit einem coolen Team? Das findet ihr in unserer C-Juniorinnen-Mannschaft bei der SG Höri!

Das Training findet immer dienstags und donnerstags in Gaienhofen/Horn von 17:30 – 19:00 Uhr statt. Kommt einfach vorbei und trainiert mit. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Verein - 01.09.2019

*** NEU NEU NEU - SC Krabbelgruppe ***

Es ist soweit! Der SC Bankholzen-Moos startet mit einer neuen Abteilung bzw. Gruppe in die kommende Saison. Mit unserer Krabbelgruppe möchten wir Eltern mit ihren Kindern in Moos eine Begegnungsstätte zum Austausch, Spielen und gegenseitigen Kennenlernen anbieten. Ihr habt Lust und möchtet euch ins Vereinsleben des SC Bankholzen-Moos integrieren?

Dann kommt ab dem 13. September immer Freitags ab 9.30 Uhr ins Bürgerhaus nach Moos (Zugang über die Tourist-Info). Für Spielsachen, Bücher, etc. ist gesorgt. Pro Kind wird ein Jahresbeitrag von 10€ fällig.

Bei Interesse und für weitere Infos bitte bei Susann Heck (0152 03087230) oder Melanie Bohner (0172 4153654) per Whatsapp melden. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Jugend - 18.08.2019

Kinderferienprogramm beim SC Bankholzen-Moos

Am 10.08.2019 fand ein Fußballtag für Kinder im Alter von 5-12 Jahren statt. Unter Anleitung der Trainer Matthias Bayer, Jonas Bertsch und Paul Wildenmann machten einige Kinder die ersten Schritte auf dem Fußballplatz. Neben den Neulingen waren auch andere Kinder vom SC Bankholzen-Moos bzw. aus der SG Höri dabei. Die Jugendabteilung des SC’s rundete den schönen Tag (trotz Regenwetter) mit einer Bewirtung für die Kinder und die Trainer ab.

 

Jugend - 14.08.2019

*** Trainingszeiten und Trainingsorte der Jugendmannschaften stehen fest ***

In der Rubrik Jugend findet Ihr unter den jeweiligen Juioren- und Juniorinnenmannschaften die Trainingsorte sowie die Trainingszeiten für die kommende Saison 2019/2020. Im Moment befinden wir uns in den letzte Zügen der Vorbereitung für die kommende Saison. Eventuell kann es noch zu geringfügigen Änderungen bei den Trainingszeiten kommen.

 

Sprecht gerne die Trainer direkt an oder wendet Euch an die Jugendverantwortlichen.

 

Verein - 10.04.2019

*** Rückblick Jahreshauptversammlung ***

Am 05.04.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SC Bankholzen-Moos statt. Schon vor der Versammlung stand fest, dass einige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl antreten werden. Neben dem Amt des 1.Vorstands das Helmar Dummel seit nunmehr 20 Jahren bekleidete, galt es die Ämter 3.Vorstand (Daniel Bohner), Spielausschuss (Egbert Pfeifer) und Sportwart (Udo Dietrich) neu zu besetzen. Martin Eickhoff, Felix Dummel und Timo Rigling stellten sich erneut der Wahl zur Verfügung.

Für die weiteren Ämter standen Michael Tröndle, Michael Schindler, Joachim Bodenmüller  und Jan Hartmann zur Wahl. Als Neuerung wurde das Amt des Vorstands für PR und Marketing geschaffen um der Öffentlichkeitsarbeit eine größeren Stellenwert zu geben.  

 

Mit einstimmigem Ergebnis wurden die einzelnen Ämter wie folgt gewählt

 

1.Vorstand: Michael Tröndle

2.Vorstand: Martin Eickhoff

3.Vorstand: Michael Schindler

Kassier: Felix Dummel

Sportwart: Jan Hartmann

Schriftführer: Timo Rigling

Vorstand für PR und Marketing: Joachim Bodenmüller

 

Im Rahmen der Neuformierung werden die einzelnen Resorts neu zugeordnet. So wird z.B. Michael Tröndle die Rolle des Spielausschusses übernehmen. Für die wichtige Stelle des Jugendleiters konnte bisher kein Kandidat gefunden werden, weswegen die Jugendversammlung zu einem späteren Zeitpunkt abgehalten werden soll. Interessenten dürfen sich gerne bei der Vorstandschaft melden.

Die neue Vorstandschaft bedankt sich recht herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und freut sich auf anstehenden Aufgaben.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Anwesenden an der Teilnahme und dem entgegen gebrachten Vertrauen.

SC Bankholzen Moos e.V.

 

 

 
 
 

 

SCBM auf Facebook

 

 

1.Mannschaft

Samstag, 23.11.19

14.30 Uhr

 

SV Markelfingen

 

-

 

2.Mannschaft

Winterpause