F-Jugend zu Besuch beim SC Freiburg

 

Den SC Freiburg einmal hautnah erleben.

Dieser Wunsch ging für unsere F-Jugend am 02.05.2015 in Erfüllung. Möglich wurde das durch Fortunas glückliche Hand beim Gewinnspiel des BGV / Badische Versicherungen. Der Gewinn: eine Führung im Mage-Solar-Stadion mit anschließendem Besuch der Bundesligapartie SC-Freiburg gegen den SC Paderborn 07

Beim Besuch des Innenraums erfuhren die Jungs zum Beispiel, dass das Spielfeld Richtung Anzeigetafel einen Meter tiefer liegt, als auf der anderen Seite. Neu war auch die Erkenntnis, dass die Rasenheizung der größte Stromfresser im Stadion ist und der Rasen des Spielfeldes nur zweieinhalb Zentimeter hoch sein darf.

Absoluter Höhepunkt der Besichtigung war aber der Moment auf der Ersatzbank. Beim anschließenden Spiel drückten wir natürlich unserem SC die Daumen.

 

Die F-Jugend und ihre Betreuer bedanken sich ganz herzlich beim BGV für die tolle Aktion.