18.Spieltag

FSG Zizenhausen/Hi.-Ho. - SG Höri Frauen 0:2 (0:2)

Knappe Kiste in Zizenhausen!


Nach Spielverlegung ging es für uns erst am Sonntag nach Zizenhausen. Leider mussten wir krankheitsbedingt schon von Anfang an auf einige Spielerinnen verzichten. Knapp 15 Minuten nach Anpfiff ging dann auch noch Joanne Morgenstern vom Platz und konnte nicht mehr eingesetzt werden. 30 Minuten mussten vergehen, ehe wir den heißersehnten Führungstreffer erzielen konnten. Torschützin war unsere Nr. 12, Julia Bartholome. In der 38. Minute war es Maja Matzner, die die Führung auf 2:0 ausgebaut hat.

 

Zwar konnten wir danach noch die ein oder andere Torchance herausspielen, diese blieben jedoch erfolglos.
Mehr spektakuläres gibt es aus dieser Partie nicht herauszunehmen. Wichtig waren am Ende 3 Punkte auf die Höri mitzunehmen.

Kommender Spieltag geht es zuhause gegen die Damen vom SV Mühlhausen.

Eure Damen der SG Höri

 

Halbfinaleinzug im Bezirkspokal 

SG Höri Frauen - SG Sipplingen/Bodman-Ludwigshafen 4:1 (3:1)


Im Viertelfinalspiel gegen die SG Sipplingen-Bodmann-Ludwigshafen am vergangenen Montag, starteten wir mit Verzögerung. Der Schiedsrichter hat sich in der Woche vertan und sich um knappe 30 Minuten verspätet. Andi Moranz übernahm zwischenzeitlich den Posten und pfiff das Spiel an.


Wir konnten uns von Anfang an spielerisch auf dem Niveau des Gegners halten. Durch einen perfekten Eckball konnte Joanne Morgenstern in der 29. Minute einen kühlen Kopf bewahren und durch einen Traum-Kopfball den Führungstreffer erzielen. Mit Kombinationsfußball wie man ihn sich vorstellt, lief der Ball schön durch die eigenen Reihen, weiter über den rechten Flügel, ehe er durch einen platzierten Pass in den gegnerischen Strafraum gespielt wurde, wo Selina Bilger frei stand und ohne Druck auf 2:0 erhöhen konnte. 3 Minuten später verkürzte der Gegner auf 2:1. Davon ließen wir uns nicht beeindrucken und legten noch vor der Halbzeit mit dem 3:1 Treffer nach. Erneut traf Selina Bilger.


Den Druck hielten beide Mannschaften auch in der 2. Hälfte hoch. Torhüterin Lara Braun hatte dennoch wenig zu tun. Die erst frisch eingewechselte Matilda Menzel  konnte sich 10 Minuten vor Abpfiff gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzt und den Spielstand auf 4:1 ausbauen. Leider verletzte sich die gegnerische Torhüterin bei dieser Aktion am Kopf. Wir wünschen gute Genesung.

Mit dem Sieg stehen wir somit im Halbfinale des Rothaus-Bezirk-Pokals. Gegner noch unbekannt.

Eure Damen der SG Höri

 

15.Spieltag

SC Konstanz-Wollmatingen 2 - SG Höri Frauen 2:5 (1:4)

Tabellenführung übernommen!

 

Bei optimalen Wetterbedingungen spielten wir vergangenen Samstag auswärts in Konstanz. Etwas unsortiert ging es in die ersten Minuten des Spiels, ehe wir durch Jessica Rebstock in der 14. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Leider mussten wir nur 4 Minuten später den Ausgleich in Kauf nehmen. Wir kamen aber immer besser ins Spiel und erhöhten in der 27. Minute auf 1:2. Wieder war es Jessica Rebstock. Selina Bilger baute in der 35. Minute auf 1:3 aus. Den Treffer zum 1:4 erzielte Julia Bartholome direkt vor dem Halbzeitpfiff.


Auch in der 2. Hälfte lief es spielerisch nicht 100% rund. Aber wir konnten trotzdem im der 62. Minute durch Jasna Formanski die Führung auf 1:5 weiter ausbauen. 10 Minuten vor Abpfiff konnte auch Konstanz noch einmal jubeln. Mit dem Endstand von 2:5 trennte man sich vom Spieltag und übernahm die Tabellenführung. Durch das Unentschieden zwischen D'Tal 3 und Überlingen am Ried, konnte man den ersten Tabellenplatz behalten.


Kommenden Mittwoch geht es im Nachholspiel gegen die 4. Damen aus Deggenhausertal. Ein Sieg würde den Vorsprung zum Tabellenzweiten auf 4 Punkte ausbauen. Ab jetzt brauchen wir jede Art der Unterstützung um die Tabellenführung zu verteidigen!

Eure Damen der SG Höri

 

14.Spieltag

 SG Höri Frauen - TSV Überlingen/Ried 2:0 (1:0)

Rückrundenauftakt geglückt!


Zum Auftakt der Rückrunde durften wir am vergangenen Samstag die Damen des TSV Überlingen am Ried bei uns in Moos begrüßen. In neuer Formation hatten wir etwas Anlaufschwierigkeiten um unsere spielerischen Fähigkeiten an den Tag zu bringen. Zwar konnten wir uns die ein oder andere Torchance erspielen, allerdings schaffe es nur Selina Bilger in der 27. Minute, den Ball auch ins Tor zu befördern. Mit den Stand von 1:0 ging es in die Pause.


Auch in der zweiten Hälfte konnten wir nicht 100% glänzen, hatten dennoch viel Spielanteil. Jedoch kam auch der Gegner mit mehr Druck in der zweiten Halbzeit hin und wieder in Tornähe. Doch unsere stabile Abwehr sowie unserer Torfrau Lara Braun hielten die 0 souverän. In der 88. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß zu unseren gunsten. Elena Preter entschied sich allerdings für die falsche Ecke. Somit parierte die Torhüterin. Doch den Abpraller nahm Maja Matzner dankend an und erhöhte des Spielstand auf 2:0.


Mit diesem Ergebnis trennte man sich aus der Partie. Damit bleiben die 3 Punkte auf der Höri. Wir bleiben im Kopf an Kopf Rennen weiterhin mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenplatz 1. Nächstes Wochenende fahren wir auswärts nach Konstanz-Wollmatingen und hoffen auf den nächsten 3er.

Eure Damen der SG Höri

 

09.03.2024

*** Winterpause erfolgreich absolviert ***

Nachdem wir die diesjährige Futsal-Bezirksmeisterschaft, welche im heimischen Mooswald ausgetragen wurde, gewinnen konnten, steht nun die Rückrunde der Kreisligasaison 23/24 im Fokus. Mit einen Spiel sowie einem Punkt Rückstand konnten wir leider nur auf dem 2. Tabellenplatz überwintern. Am Ende der Saison wollen wir jedoch auf den 1. Platz vorrücken und den zweiten Titel auf die Höri holen.
Die erste Herausforderung dafür steht am Samstag (09.03.24) gegen die Damen des TSV Überlingen am Ried an. Nach dem 3:1 Sieg im Hinspiel und der Tatsache, dass es diesesmal sogar das Heimspiel ist, sind wir guter Dinge erneut 3 Punkte aus der Partie mitzunehmen.

Im Kampf um die Meisterschaft braucht es tatkräftige Unterstützung vom Spielfeldrand. Wir freuen uns über jeden einzelnen Zuschauer.

Eure Damen der SG Höri

 

*** Damen gewinnen Futsal-Bezirksmeisterschaft! ***

Am vergangenen Wochenende feierten die Damen den Titel bei den diesjährigen Futsal-Bezirksmeisterschaften. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam!

 

Vorrunde:

SV Orsingen-Nenzingen - SG Höri 2:1

SG Höri - FC Singen 6:1

SC Konstanz-Wollmatingen - SG Höri 0:2

FC Schwandorf-Worndorf - SG Höri 0:1

 

Halbfinale:

FC Überlingen - SG Höri 5:6

 

Finale:

SV Deggenhausertal - SG Höri 2:3

 

12.Spieltag

SG Gailingen/Worblingen - SG Höri Frauen 2:6 (0:2)

 

Am Sonntag, 26.11.2023 spielten wir auswärts gegen die SG Gailingen/Worblingen. Auf tiefem Boden erwartete uns eine kampfstarke Gailinger Mannschaft. Bereits in der 4. Minute konnte Maja Matzner einen direkten Freistoß verwandeln. Diese frühe Führung gab uns zusätzliche Sicherheit, so daß wir unser Kombinationsspiel aufziehen konnten. In Minute 36 gelang Matilda Menzel nach feiner Einzelleistung das beruhigende 2:0 kurz vor derHalbzeit.


Nach der Pause wechselten wir unsere Torhüterin, Lara Braun kam für Jasna Formanski. Wir spielten konzentriert weiter und erzielten durch Julia Batholomäe in der 48. Minute nach einer Ecke das 3:0. Joanne Morgenstern wurde in der 56. Minute von Jasna Formanski auf dem linken Flügel auf die Reise geschickt und markierte gekonnt das 4:0 ins lange Eck. Maja Matzner war es mit einem Doppelschlag in der 62. und 64. Minute vorbehalten das halbe Dutzend voll zu machen. Gailingen konnte in der Folge noch 2 Tore zum 6:2 Endstand für uns erzielen.


Fazit: Wiederum konnten wir eine konzentrierte Mannschaftsleistung in drei Punkte umwandeln und freuen uns jetzt auf das Hinrundenfinale am 02.12. 2023 gegen D’Tal 4 in Moos, Anpfiff 15:00 Uhr.

 

*** Vorrundenbericht Frauen SG Höri ***  

Aktuell sind wir nach 10 von 12 Spielen der Vorrunde 2023/2024 ungeschlagen. Wir haben 26 Punkte auf der Habenseite bei 8 Siegen und 2 Unentschieden. In den Spielen gegen starke Gegner konnten wir immer überzeugen und unser Ballbesitzspiel durchbringen. Gegen schwächere Gegner wie FV Singen (2:2) und auch Mühlhausen (2:0) taten wir uns dagegen schwer.

 

Ein Vorrundenhighlight war sicherlich der 2:1 Auswärtssieg gegen D’Tal 3 sowie der 2:1 Auswärtssieg gegen den FC Überlingen.

Den höchsten Sieg fuhren wir mit 15:0 gegen Ittendorf/Ahausen ein. Beste Torschützen waren bisher Maja Matzner mit 8 Treffern, Matilda Menzel mit 7 Treffern sowie Joanne Morgenstern mit 6 Toren und Jessica Rebstock mit 5 Toren. Die Abwehr und unsere Torhüterin Jasna Formanski halten mit nur 7 Gegentreffern den Rekord mit den wenigsten Gegentoren der Liga.

 

Grundlage unserer guten Vorrunde ist die hohe Trainingsbeteiligung. Einen wichtigen Beitrag leistete auch unser Torwarttrainer Sascha Schmid, der neben seiner Tätigkeit als Jugendtorwarttrainer auch unsere Torfrau intensiv auf die Spiele vorbereitete.

 

Ein besonderer Dank geht an den SC Bankholzen/Moos, der es uns immer schnell und unbürokratisch ermöglichte, auch außer der Reihe den Kunstrasen für verlegte Spiele und Trainingseinheiten zu nutzen. Zum Vorrundenfinish folgen noch die Partien in Gailingen und das letzte Heimspiel gegen D‘Tal 4. Am 07.01.24 spielen wir die Bezirkshallenmeisterschaften.

 

Max Menzel

 

10.Spieltag

FC Überlingen - SG Höri 1:2 (0:2)

Reife Auswärtsleistung!

 

Heute waren wir beim FC Überlingen zu Gast. Wir hatten einige Ausfälle in der Abwehr und im Sturm. Also war klar, dass es über den Zusammenhalt, die läuferische und kämpferische Leistung gehen musste. Die Mannschaft nahm diese Herausforderung bei Dauerregen und 3 Grad hervorragend an. In der 14.Spielminute schloss Lara Braun eine schöne Kombination über 4 Stationen mit einem Traumtor über 20 Meter in den Winkel ab. In der Folge waren wir klar überlegen. Jessi Rebstock baute die Führung durch einen Elfmeter – herausgeholt von Joanne Morgenstern – auf 2:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Wir machten in der 2. Halbzeit genauso weiter und hatten klare Vorteile. Ein zweiter Elfmeter,  wiederum nach Foul an Joanne Morgenstern  blieb leider ungenutzt. In der 86. Minute machten wir den Gegner selbst wieder stark, in dem wir kurz unkonzentriert in der Abwehr waren und Rabea Weglowski aus kurzer Distanz zum 1:2 einschieben konnte.

 

Wir verteidigten dann aber unseren Vorsprung bis zum Abpfiff mit viel Leidenschaft und nahmen so verdient die 3 Punkte mit auf die Höri.